Öffnungszeiten 2019:

 

Geöffnet tägl. ab 14 Uhr

 

04. Jänner - 27. Jänner

15. März - 12. Mai

21. Juni - 11. August

13. Sept. - 27. Oktober

 

  

Werden Sie FACEBOOK-Fan:

 

 

 

02.11.2018 - Benefiz-Jungweinsegnung "RUDOLF I."

 

 

Am Freitag, den 02. November 2018 fand bei uns am Weingut in Maissau eine besondere Jungweinsegnung statt. Taufpate war Karl HABSBURG-LOTHRINGEN, Präsident von „Blue Shield International“ und Enkel des letzten letzten Kaisers von Österreich. Zu Ehren des 800. Gebrtstags von Rudolf I.,  dem ersten
römisch-deutschen König aus dem Haus Habsburg, wurde der Wein dieser Sonderedition nach diesem benannt!

Die Segnung des Jungweines erfolgte durch P. Dr. Felix GRADL OFM,  Prior des Franziskaner Ordens in Wien. Die Moderation der Veranstaltung, deren Mitveranstalter auch das Österreichisch-Deutsche Länderforum war, lag in den bewährten Händen von Dr. Christa KUMMER.

 

Benefiz für Kinder: Der Reinerlös der Sonderedition »Rudolph I.« geht an eine Projektkooperation von Blue Shield Österreich und Blue Shield Libanon. Es handelt sich hierbei um von UNICEF geförderte Projekte „Syria on my Mind“, „CHILD“ u.a.m., bei denen syrischen Kindern in libanesischen Flüchtlingslagern Kunst- und Kulturunterricht in einer vor-therapeutischen Form zuteil wird.

Die entwurzelten und in den Lagern unter höchst prekären Umständen lebenden Kinder lernen spielerisch, auf Basis kunsttherapeutischer Methoden, über die Geschichte und das Kulturerbe ihres Heimatlandes, das im gegenwärtigen Bürgerkrieg weitestgehend zerstört wurde. Sie lernen, dass diese nicht „verlorene“ Kinder sind, deren Identität sich ausschließlich durch ihr Flüchtlingsdasein definiert, sondern dass sie sich ihrer syrischen Herkunft wieder bewusst werden und stolz sein können und sollen auf die kulturellen Leistungen ihres Landes durch die vergangenen fünf Jahrtausende.

 

Bilder von der Veranstaltung finden Sie auf unserer Facebookseite: Link

  

 

19.01.2018 - BLUE SHIELD Neujahrsempfang

 

 

Beim Neujahrsempfang der Kulturgüterschutz-Organisation Blue Shield, mit seinem Präsidenten Erzherzog Karl von Habsburg-Lothringen, durften wir vergangene Woche unseren Betrieb und unsere Weine präsentieren.

Einige Impressionen gibt es auf unserer Facebookseite: Link