Öffnungszeiten 2017:

 

Geöffnet ab 14 Uhr

 

05. Jänner - 29. Jänner

17. März - 14. Mai

16. Juni - 15. August

15. Sept. - 29. Oktober

 

Weinkulinarium 10.6.2017

Nähere Infos - HIER

  

Werden Sie FACEBOOK-Fan:

 

 

Unser Betrieb befindet sich in Maissau, einer malerischen Weinstadt, gelegen am Südosthang des Manhartsberges. Der Weinbau in Maissau hat Tradition und wurde im Jahre 1114 erstmals urkundlich erwähnt.
 
Seit 1844 befindet sich unser Betrieb in Familienbesitz und wir betreiben seit 1965 eine Buschenschank am Maissauer Berg.
 

Seit vielen Jahren sind wir,  Jahrgang für Jahrgang, bestrebt, die Qualität unserer Weine zu verbessern. Für  uns bedeutet das, dass der Konsument beim Genießen des Weines auch dessen Typizität, das Klima des jeweiligen Jahres und die Lage, die Sorgfalt der Weingartenarbeit und der Vinifizierung spüren kann.

 

Wir verfolgen die Grundsätze des integrierten und kontrollierten Pflanzenschutzes und bemühen uns, im Weingarten wie in der Kellerwirtschaft, die Grundsätze naturnaher Erzeugung zu befolgen.

 

Unser Ziel ist es, das Beste aus dem zu machen, was die Natur uns gibt. Auch wenn wir es ablehnen, durch trickreiche Methoden Jahr für Jahr den gleichen, einförmigen Wein zu produzieren, bedienen wir uns doch in Weingarten und Keller modernster Technik. Diese sehen wir als Garant dafür, dass das durch gezieltes Ausdünnen und durchdachte Laubarbeit gesunde Traubenmaterial ohne Einbußen am Ende als "flüssiges  Erlebnis" im Glas der Weinfreundinnen und -freunde landet.